zum vorherigen Artikel

Artikel 2018

zum nächsten Artikel

Alle Artikel

Alle Newsletter Artikel können Sie sich hier durchlesen oder danach suchen.

kartensicherheit.de erklärt: Was ist eigentlich ein smart POS?

Ein smart POS ist ein Kassensystem, mit dem Händler mobile Kartenzahlungen ihrer Kunden über ein Smartphone oder ein Tablet-PC einfach, schnell und günstig abwickeln können. Das girocard smart POS zum Beispiel ist ein Point-of-Sale-Terminal, das neben Mobilität und Einfachheit ein sicheres Verfahren darstellt.

Die Technologie wurde speziell für die Zielgruppe von Kleinsthändlern und Dienstleistern konzipiert, für die herkömmliche Kartenzahlungen bislang aus Kosten- und Mobilitätsgründen wenig attraktiv waren. Die smart POS-Terminaltechnologie ermöglicht es nun auch mobilen Akzeptanzpartnern und Händlern mit einer geringen Anzahl an Transaktionen pro Tag, das Bezahlen mit girocard zu passenden Konditionen anzubieten. Ein echter Service am Kunden, der für Händler gleichzeitig zu mehr Umsatzmöglichkeiten und weniger Bargeld in der Kasse führt.

Quelle: Interview mit Klaus Bechtold, Newsletter Juni 2017